Frequently Asked Questions - F.A.Q.

Ist das ganze Angebot hier auch wirklich kostenlos? Ja, es fallen wirklich keinerlei Kosten an. Nicht jetzt und auch nicht später. Außer Du nimmst unser entgeltliches Zusatzangebot in Anspruch. Wirklich-wirklich ? Ja. Aber gehe ich denn irgendwelche Verpflichtungen mit dem Angebot ein? Ja, Du musst dich an die AGB halten und Deinen Speicherplatz sinnvoll nutzen... Warum ist das „Du“ hier eigentlich immer groß geschrieben? Ansich sollte es klein geschrieben werden, allerdings wird hier in dem Fall aus purem Respekt zum Benutzer die Rechtschraipunk ignoriert...
Sieht einfach höflicher aus, wenn man es groß schreibt. Außerdem wird hier grundsätzlich gedutzt, wir sind ja schließlich cool.
Darf ich auch mehr als nur einen Benutzer anlegen? Ja klar, gerne! Werden meine Seiten irgendwann gelöscht, wenn ich mich länger nicht mehr eingeloggt habe? Nein, ansich nicht. Aber manchmal (etwa einmal halbjährlich) werden inaktive Konten deaktiviert.
Damit Dir das nicht passiert reicht es, wenn Du Dich zumindest 1x halbjährlich (alle 6 Monate) einloggst.
In welchem Rechenzentrum stehen denn die Server? Die Server stehen in verschiedenen Rechenzentren. Immer in Europa; darunter Deutschland
und Österreich. Die Server mit den Benutzerdaten und Datenbanken sind in Deutschland zuhause...
Wie groß dürfen eigentlich die Datenbanken sein? Es gibt da keine festgelegte Beschränkung... Die Größe jeder Datenbank ist irrelevant. Sollte sie jedoch zu sehr belastet werden (durch die Größe oder durch lange Abfragen), werden entsprechende Verwarnungen ausgesprochen, um dies zu unterbinden. Gibt es eine Dateigrößenbeschränkung? Nein. Was für Dateitypen darf ich denn nicht hochladen...? Du darfst alle möglichen Dateitypen hochladen, die Du möchtest! Ich vermisse eine Funktion in PHP oder auf dem Server, kann sie speziell für mich aktiviert werden? Ansich nicht, aber wenn Du nett fragst und Deinen Vorschlag z.B. im Forum begründest, besteht die Eventualität einer Möglichkeit, dass vielleicht etwas daraus wird... Ich habe hier ein Problem mit meiner Seite, wen frage ich da am Besten? Du kannst im Forum immer Hilfe bekommen, dort wird dir auch schnell geantwortet! Benutze bitte nur in Ausnahmefällen oder bei besonderen Problemen/Fragen das Ticketsystem. Wieviel Traffic dürfen meine Seiten hier verursachen? Es gibt hier keine Trafficbeschränkung! Wie hoch ist die Bandbreite zu meiner Seite...? Bis zu 2Mbit/s, diese Beschränkung ist dazu notwendig, damit ein Benutzer nicht die Erreichbarkeit aller anderen Benutzerseiten stören kann. Ich möchte den absoluten Pfadnamen zu meinem Speicherplatz wissen, wie lautet er? Er lautet: /users/dein-benutzername/www/ Ich möchte gerne eine Domain aufschalten, aber ich kann bei meinem Registrar nur "Frame"-Weiterleitungen auswählen, was nun? Nun, in so einem Fall geht das direkte Aufschalten leider nicht. Entweder Du wechselst Deinen Registrar, oder Du benutzt eben die simple Frameweiterleitung. Wie lange dauert die Einrichtung meines Benutzerkontos? Du kannst Dich sofort nach dem Klick auf den Bestätigungslink in Deiner eMail einloggen und Domains, Datenbanken, etc. bearbeiten und Dich in FTP einloggen.
Deine Seite ist jedoch erst später, bereits nach wenigen Minuten verfügbar!
Ich möchte die Passwörter meiner Datenbanken ändern, wie mache ich sowas? Das geht ganz bequem in phpMyAdmin für Deine MySQL-Datenbanken. Die Links dazu findest Du im Benutzermenü. Kann ich meinen Benutzernamen nachträglich noch ändern? Nein, nicht wirklich. Es wäre zwar mit ein wenig Aufwand möglich, aber es ist einfacher, wenn Du Dich einfach mit Deinem neuen Namen erneut registrierst und Dein altes Benutzerkonto entfernst. Ich habe die Bestätigungsmail mit dem Link zum Aktivieren leider nicht bekommen, was nun? Kein Problem, solltest Du die Mail selbst nach einem Tag noch nicht erhalten haben, dann melde Dich bitte einfach beim Support oder im Forum und Dir wird schnell geholfen.
w3c_html
w3c_css
Company contact   |   Terms of Service   |   Privacy Policy   |   Report Abuse